search
WorldDE
Erstmals in ihrer Geschichte nahmen die GROB-Werke an einer Maschinenbaumesse in Indien teil. Die GROB-Service- und Vertriebsniederlassung GROB Machine Tools India präsentierte auf der 18. Indian Metal-cutting Machine Tools Exhibition (IMTEX) in Bangalore ein 5-Achs-Universalbearbeitungszentrum G350 – Generation 2.

„Unsere erste Messe in Indien mit knapp 100 m² Standfläche war ein voller Erfolg. Wir konnten uns im indischen Markt weiter etablieren und zahlreiche Anfragen neuer Kunden generieren“, so Alexander Attenberger, internationaler Vertriebsleiter für den Bereich Universalmaschinen.

 

Die GROB-Werke sind in Indien seit über zehn Jahren aktiv und besonders nach der Eröffnung des neuen Büros im Jahr 2011 in Hyderabad auf Wachstumskurs. So war auch das vergangene Jahr von Erfolg gekrönt. Die Marke „GROB“ ist im indischen Maschinenbaumarkt nahezu in allen Bereichen, wie Automotive, Aerospace oder Formenbau erfolgreich eingeführt und bekannt. So ist die Service- und Vertriebsniederlassung GROB Maschine Tools India schnell gewachsen und hat aktuell 35 Mitarbeiter. „Da dem indischen Maschinenbaumarkt weiterhin eine gute Entwicklung und ein hohes Potenzial vorausgesagt wird“, so GROB India General Manager L.J. Naidu, „nahmen wir zum ersten Mal auf der IMTEX mit einem 5-Achs-Universalbearbeitungszentrum G350 – Generation 2 teil“. 

 

Der GROB-Messeauftritt ging Hand in Hand mit dem flächendeckenden Ausbau des GROB-Vertriebsnetzes in Indien, um die Präsenz im indischen Maschinenbaumarkt zu verstärken. So konnten neben unseren Systemmaschinen im Jahr 2015 auch zehn Universalmaschinen, hergestellt im chinesischen GROB-Werk Dalian, verkauft und ausgeliefert werden. Verkaufserfolge, die dazu führten, dass GROB Indien dynamisch wachsen, weiter ausgebaut und das GROB-Service-Team aufgestockt werden konnte.