search
WorldDE
  • Deutsch
Nach dem GROB-Stammwerk in Mindelheim im Frühjahr veranstalteten Ende Oktober GROB China und Mitte November GROB UK sehr erfolgreiche Open Houses mit und für ihre Kunden. Open Houses sind in den weltweiten GROB-Werken und Niederlassungen zentrale Plattformen, um mit potenziellen Kunden in einen direkten Dialog zu treten und die aktuelle GROB-Produktpalette zu präsentieren.

Im April dieses Jahres öffneten sich die Tore im Stammwerk Mindelheim für die interessierte Öffentlichkeit zur ersten Hausmesse und Tag-der-offene-Tür des Jahres 2024 in der GROB-Gruppe. Über 4.000 Besucher wollten sich die Gelegenheit nicht nehmen lassen, dem größten Arbeitgeber in der Region einen Besuch abzustatten. Auch bei der Hausmesse von GROB do Brasil im August wurden mehr als 1.000 Besucher gezählt, und Ende Oktober wollten sich fast 300 Kunden, Medienvertreter und GROB-Partner am Tag der offenen Tür von GROB China über das Unternehmen und seine Produkte informieren. Auch bei der Niederlassung GROB MACHINE TOOLS U.K., Ltd.kamen im November fast 100 Besucher und lobten die Veranstaltung als ein gelungenes, informatives Event.

 

Open-House-Veranstaltungen sind im Trend

 

„Mit einem Tag der offenen Tür können wir in einer angenehmen Atmosphäre viel gezielter unsere Kunden ansprechen,“ beschreibt GROB-Vertriebsgeschäftsführer Christian Müller die Vorzüge von Hausmessen und Tag-der-offenen-Tür Veranstaltungen. „Bei Messen müssen wir immer die Aufmerksamkeit mit anderen Wettbewerbern teilen. Kommen die Besucher zu uns, haben wir ein Alleinstellungsmerkmal.“ Werden Hausmessen in Werken wie bei GROB China in Dalian veranstaltet, besteht darüber hinaus die Möglichkeit, an einer Werksbesichtigung teilzunehmen. So wie anlässlich der Hausmesse in Dalian, wo den Besuchern eine 40-minütige Werksführung angeboten wurde.

 

Open House Motto bei GROB CHINA: Weltklasse aus Dalian

 

Ab dem 30. Oktober präsentierte GROB CHINA zusammen mit seinen Partnern SIEMENS, Open Mind, Kennametal, Blum-Novotest & Blaser drei Tage lang den Besuchern aus China, Südost Asien und Japan ein dichtes Veranstaltungsprogramm. Neben Christian Müller waren auch Christian und Florian Grob aus Deutschland angereist. Besonders für Christian Grob ein wichtiger Termin „Ich war schon länger nicht mehr in Dalian und habe das Open House gerne zum Anlass genommen, mir vor Ort ein Bild von der enormen Entwicklung von GROB CHINA, mit seinen umfangreichen Investitionen zu machen, zumal unser Werk in China durch die weltpolitische Entwicklung immer mehr an Bedeutung gewinnt.“ Nach dem Bau eines rund 25.000 Quadratmeter großen zweiten Werks sind hier vor zwei Jahren bis zu 300 neue Arbeitsplätze entstanden. Umso mehr Grund für die Besucher, an einer der angebotenen Werksführungen teilzunehmen. 

 

Zweites Open-House bei GROB UK

 

Bereits im November letzten Jahres feierte GROB UK am damals neuen Standort in Stratford-upon-Avon sein erstes Open House. Auch in der zweiten Auflage wurden den Besuchern Live-Maschinenbearbeitungen gezeigt. Dabei standen eine G350, eine G550T und eine G550T mit Palettenrundspeichersystem im neuen Technologie- und Anwendungszentrum im Mittelpunkt. „Mit einem besonderen Fokus auf Unternehmen aus der in Großbritannien so wichtigen Luft- und Raumfahrtindustrie konnten wir die perfekte Zerspanung komplexer und extrem stabiler Bauteile unserer innovativen 4- und 5-Achs-Universalmaschinen unter Beweis stellen,“ freute sich Christian Müller vor Ort, zusammen mit dem GROB-Niederlassungsleiter UK Louis Hill.

 

Und bereits im nächsten Jahr ist vom 1. bis 4. April 2025 wieder eine viertägige Hausmesse in Mindelheim geplant. Eine Anmeldung ist bereits unter event.grobgroup.com/hausmesse möglich.