Die GROB-WERKE stehen für Qualität und Innovation. Dies spiegelt sich nicht nur in ihren Maschinen und Anlagen wider, sondern auch in den dazugehörigen Serviceleistungen. Das Unternehmen präsentiert auf der EMO 2023 ein breites Spektrum an Serviceangeboten, die auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind. Von der Beratung bis zur Umsetzung steht das GROB-Team den Kunden als kompetenter Partner zur Seite.
Nachhaltige Lösungen für langfristige Produktivitätssicherung
GROB bietet ein vielseitiges Portfolio an innovativen Service-Lösungen für alle Technologien an:
- Ersatzteilrisikoanalyse:
Eine längere Ausfallzeit aufgrund von fehlenden Ersatzteilen kann erhebliche Kosten verursachen. GROB nimmt dieses Risiko in den Blick und identifiziert Bottleneck-Stationen im Fertigungsprozess. Anhand von präzisen Kriterien wird eine maßgeschneiderte Ersatzteil-Lagerstrategie entwickelt, um Lieferverzögerungen zu minimieren.
- Zustandsanalyse und Wartungen:
Die Aufrechterhaltung älterer Maschinen und Anlagen, insbesondere in der anspruchsvollen Zerspanungsindustrie, erfordert gezielte Maßnahmen. GROB bietet umfassende Zustandsanalysen und individuelle Wartungspläne, um die Laufzeiten älterer Anlagen erfolgreich zu verlängern. Aber auch im Bereich der Elektromobilität analysiert und wartet GROB die Anlagen seiner Kunden.
- Produktionsunterstützung und Training-on-the-Job:
Der reibungslose Start neuer Anlagen, insbesondere in den neuen Technologien, ist von entscheidender Bedeutung. GROB stellt Produktionsunterstützung sowie praxisnahe Trainingseinheiten bereit, um einen effizienten Produktionsbeginn sicherzustellen und die Instandhaltung nachhaltig zu qualifizieren.
Innovation und Interaktion auf der EMO
GROB präsentiert auf der EMO 2023 nicht nur wegweisende Service-Lösungen, sondern auch interaktive Innovationen. Ein interaktiver Touchscreen bietet Live-Demonstrationen des Webshops GROB4Care mit neuer Tracking-Funktion. Zudem wird den Besuchern ein virtueller Rundgang durch die Motorspindelabteilung von GROB ermöglicht. Und auch die Technical Academy enthüllt erstmalig ihre neue VR-Brille für die Besucher, die es erlaubt, eine virtuelle GROB-Anlage zu erkunden. Diese Form der Kundenschulung wird es in Zukunft ermöglichen, ortsunabhängig und praxisnah Lerninhalte zu vermitteln und die Mitarbeiter der Kunden für GROB-Anlagen fit zu machen. Zusätzlich wird es auf der Messe ein weiteres Highlight am Service-Stand geben: eine KI-basierte Chat-Funktion, die basierend auf den Service-Broschüren Antworten auf die Fragen der Besucher liefern kann.
Die EMO in Hannover ist eine einzigartige Gelegenheit für Branchenexperten und Unternehmen, die umfassenden Serviceangebote von GROB kennenzulernen. Die Expertise des Unternehmens in Kombination mit innovativen Technologien verspricht eine nachhaltige Sicherung der Produktivität für Kunden weltweit. "Bei GROB setzen wir alles daran, unsere Kunden in den Mittelpunkt unserer Service-Leistungen zu stellen. Unser Ziel ist es, maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, die die Produktivität unserer Kunden von Anfang an sichern. Die EMO 2023 ist die ideale Plattform, um unser Engagement für erstklassigen Service zu demonstrieren." betont Martin Schilling, Bereichsleiter Service bei GROB.