GROB wird auch in diesem Jahr eine beeindruckende Bandbreite an fortschrittlichen Technologien präsentieren. Von Automationslösungen über Digitalisierungsprodukte bis hin zur Zerspanungstechnik wird das Unternehmen sein gesamtes Portfolio an Fachkompetenz demonstrieren, was es zu einem bevorzugten Partner für Unternehmen unterschiedlichster Branchen macht. "Die EMO ist für uns jedes Mal aufs Neue ein besonderes Highlight und mit großer Vorfreude verbunden, denn sie erlaubt es uns, unsere Leidenschaft für Technologie und Innovation zu teilen.", so Christian Müller, Geschäftsführung Vertrieb und CSO der GROB-WERKE.
GROB-Automationslösungen – maßgeschneidert, effizient, leistungsfähig
Im Fokus der diesjährigen EMO-Teilnahme stehen bei den GROB-WERKEN die Präsentation ihrer vielfältigen Automationslösungen. So stellt der Allgäuer Maschinenbauer eine enorme Bandbreite an Produkten aus. Besucher können sich auf 4- und 5-Achs-Universalmaschinen in Kombination mit Roboterzellen und Palettenrundspeichersystemen freuen. Ein besonderes Highlight stellt dabei das fahrerlose Transportsystem (AGV) von GROB dar, das gleichzeitig seine Messepremiere feiert. Es vereinfacht den Materialtransport dank neuster Sensortechnologie und automatisiert so die innerbetriebliche Materialbereitstellung.
G720F – Messepremiere auf der EMO 2023
Mit der G720F präsentiert GROB ein hochbelastbares und flexibles Bearbeitungszentrum für die Zerspanungstechnik. Die Maschine gehört
zur Familie der F-Serie – eine Maschinenvariante, speziell entwickelt und ausgelegt zur Bearbeitung von Leichtbauteilen wie Rahmenstrukturbau- und Fahrwerksteilen, aber auch für Batteriegehäuse. Zu den bemerkenswerten Eigenschaften der G720F zählen die Achsanordnung, verbunden mit einer hoher Maschinendynamik, sowie ein großer Arbeitsraum infolge der horizontalen Spindellage. Neben der Präsentation der G720F gibt GROB
zudem einen Ausblick auf die neue 900er-Baureihe, die speziell für die Bearbeitung von Batteriewannen, Mega- und Giga-Castings sowie Strangpressprofilen entwickelt wurde.
Kein Geschäftsbereich kommt auf der EMO zu kurz
In gewohnter GROB-Manier kommen aber auch die anderen
Geschäftsbereiche auf der EMO nicht zu kurz. So können sich die Besucher auch auf die Präsentation des Service-Portfolios, der Digitalisierungsprodukte von GROB-NET4Industry und auf spannende Exponate aus dem Bereich der Elektromobilität freuen. Darüber hinaus wird GROB sein Engagement für die Zukunft der Fertigung durch die Präsentation der Liquid Metal Printing Maschine GMP300 unterstreichen.
Der direkte Kontakt ist durch nichts zu ersetzen
Die EMO bietet GROB alle zwei Jahre erneut die Möglichkeit,
seine langjährige Erfahrung und Expertise in der Metallbearbeitung
einem breiten Publikum zu präsentieren.
Die Besucher können dabei mit den GROB-Experten in direkten Kontakt treten und sich über die neuesten Innovationen und Technologien informieren. "Wir freuen uns darauf, unseren Kunden und Interessenten auf unserem Stand willkommen zu heißen und ihnen maßgeschneiderte Lösungen für ihre spezifischen Anforderungen zu präsentieren.", betont Christian Müller, Geschäftsführung Vertrieb und CSO der GROB-WERKE.